Die 8. OTTL – Open sind Geschichte

Mit Stolz können wir auf die 8. OTTL-Open, die heuer in Unterbergla vom 20.07. bis 04.08. stattfanden, zurückblicken. Mit 49 Teilnehmern im Single- und 38 Teilnehmer im Doppel-Bewerb konnte man eine Steigerung des Teilnehmerfeldes erreichen. Nach 14 spannenden und sonnigen Spieltagen, standen sich im Einzelbewerb Stefan Traber und Markus Schneebacher gegenüber. Durch die vorangegangenen Spiele von Stefan Traber, wussten wir, dass das für Markus Schneebacher keine „gmahte Wiesn“ ist. Und wir sollten recht behalten – nach einem spannenden Spiel konnte sich Stefan Traber gegen Markus Schneebacher verdient durchsetzen und den begehrten Ottl-Open-Wanderpokal erstmalig mit nach Hause nehmen. Im B-Bewerb konnte sich Günter Trub gegen Patrick Reinisch (letzte Hoffnung des UTV) durchsetzen. Den Pokal für den Damen Single-A-Bewerb konnte Stefanie Moser entgegennehmen und im Damen Single B-Bewerb gewann Cornelia Schneebacher. Den Doppeltitel im A-Bewerb holten sich Moser Thomas und Kigerl Werner. Im Doppel B-Bewerb waren Albrecher Wolfgang und Taucher Bernd erfolgreich. Bei den Damen-Doppel mussten sich Steinbauer Heike und Lisa Rothschädl ganz knapp geschlagen geben und somit durften sich Melanie Weidlinger und Tanja Hauptmann über den Sieg freuen. Die anschließende Siegerehrung wurde von Bgm. Alois Resch vorgenommen. Kulinarisch wurden die Gäste mit gegrillten Schmankerl verwöhnt und man ließ den Abend noch gebührend ausklingen.

Der Tennisverein Unterbergla bedankt sich bei allen Teilnehmern, Besuchern und Helfern sowie bei allen Sponsoren am Platz, Turniertagsponsoren Miele Center Resch (Ladies Night), Weingut Domäne Müller (Herren-Doppel-Tag), Autohaus Mazda Moser (Finaltag) und bei unseren Pokal- und Matchballsponsoren Vollfolierung Leitinger, Safran Allianz, Schmölzer-Schneeberger Buschenschank, Strohrigl Herbert – Enteprofi, Ramikal, Nahwärme Groß Sankt Florian, Pommer Christian Tischlerei und Kaufhaus Puntigam.

Besonderer Dank gilt den Anrainern für das Verständnis der letzten – doch sehr ereignisreichen – Wochen. Zufrieden übergeben wir das Turnier weiter nach Michlgleinz und freuen uns auf die 10. Ottl Open 2020 auf der Tennisanlage Unterbergla.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*